Welche Kunstrasen-Sorten sorgen im Innenraum für tolle Weihnachtsstimmung?

Liebe Rasenfreunde und Gartenliebhaber,

das Weihnachtsfest kommt näher und die Dekoration und passender Weihnachtsschmuck hält Einzug in die Haushalte. Auch darf der passende Weihnachtsbaum natürlich nicht fehlen. Ein ganz besonderes Highlight kann hier ein schöner Kunstrasen für den Innenbereich sein. Mit Kunstrasen als Bodenbelag, zum Beispiel im Wintergarten, schafft man sich eine exklusive Atmosphäre. Stellt man hier auf dem Kunstrasen auch den Weihnachtsbaum und die Krippe auf, kann man hier ein außergewöhnliches Weihnachtsfest feiern. Nicht nur Kinder werden von so einem Arrangement begeistert sein, auch für Erwachsene wird das ein ganz besonderes Erlebnis. Aber welche Kunstrasen-Sorten eignen sich besonders gut für den Innenbereich? Diese Antwort liefert dieser Artikel.

Im Vergleich der verschiedenen Kunstrasen-Sorten sieht man sehr schön, welche Sorten sich auch gut für den Innenbereich eignen, also auch eine gute Grundlage für eine schöne Weihnachtsdeko bilden. Im Prinzip es es fast mit allen Kunstrasen-Sorten möglich, eine gemütliche Atmosphäre im Innnebereich zu schaffen und den Weihnachtsbaum, die Krippe und natürlich die Geschenke darauf zu arrangieren. Für den Innenbereich ist es empfehlenswert, auf eine Sandfüllung zu verzichten, denn der Sand verteilt sich sonst natürlich im ganzen Haus. Und nach Weihnachten kann man den hochwertigen Kunstrasen ganz einfach mit dem restlichen Weihnachtsschmuck bis zum nächsten Jahr aufheben und dann wiederverwenden!

Kunstrasen Basic Line - ideale als Fläche für Weihnachtsbaum, Krippe und Geschenke

Kunstrasen Basic Line – ideale als Fläche für Weihnachtsbaum, Krippe und Geschenke

Preislich gibt es hier einige Unterschiede – angefangen beim preiswerten Kunstrasen Basic-Line bis hin zum besonders flauschigen und hochwertigen Kunstrasen High-Line ist ein breites Spektrum von Kunstrasen-Preisklassen verfügbar. Da man aber für eine Weihnachtsdeko meistens nur wenige Quadratmeter benötigt, fällt selbst eine hochwertige Kunstrasen-Sorte hier nicht so ins Gewicht. Außerdem kann man den Kunstrasen ja jedes Jahr wiederverwenden, so dass man hier viellleicht auch gar nicht so auf den Preis des Kunstrasens achten sollte, sondern eher genau die Sorte wählen, die einem am besten gefällt.

Kunstrasen für den Innenbereich als Basis für eine tolle Weihnachtsdeko – so wird das Fest noch einmal schöner!

Viele Grüße,

Alexander Kipp
Vom Team Kerkhoff Grün

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.